Mit unserem im.puls Verein engagieren wir uns für den Sport und insbe­sondere für unsere sportbegeisterten Kinder und Jugendliche. Wir wollen vor allem junge Menschen dabei unterstützen, die Freude an der Bewegung und am Sport zu entdecken und beizubehalten. Sie ent­decken ihr Potential, lernen sich einzuschätzen, sich Ziele zu setzen und finden Wege, diese zu erreichen.
Sport liefert einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit, Integration und zum Gemeinschaftsgefüge. Insbesondere der Radsport kommt dem Bedürfnis der Menschen nach, sich in freier Natur zu bewegen und fördert damit die Naturverbundenheit, ist Ausdruck eines zeitgemäßen Lebensstils und ein Kosten-, zeit- und umweltschonendes Fortbewegungsmittel im Alltag.
Kindern einen natürlichen Zugang zu Sport und Bewegung zu verschaffen ist eine gesellschaftspolitische Verantwortung die gerade in der heutigen Zeit noch mehr an Bedeutung hat als jemals zuvor.

Mountainbike-Einzelzeitfahrbewerbe Cross Country im.puls4kids und im.puls4juniors:

Das große MTB-Nachwuchsrennen zum Ferienstart
11. Juli 2020 – areaone Villach/Kumitzberg – U 7 bis Junioren

Jetzt heißt es wieder: Rauf auf die Mountainbikes und mit einem Affenzahn über Stock und Stein um die Wette radeln! Prompt zum Ferienbeginn am 11. Juli 2020 treffen sich in der areaone in Villach/Kumitzberg radfahrbegeisterte Kids und Jugendliche zum Kräftemessen. Die Mountainbike-Einzelzeitfahrbewerbe Cross Country werden vom Klagenfurter Verein im.puls sport UNION Klagenfurt veranstaltet.

Für die meisten jungen MTB-Nachwuchstalente gab es in den letzten Wochen und Monaten keine Trainingspause aber keine Möglichkeit sich zu beweisen. Bestens vorbereitet und hochmotiviert warteten die Kids schon sehnsüchtig auf ihren ersten Wettbewerb des heurigen Jahres. Jetzt hat das Warten ein Ende. Die aktuelle Situation und ein gewissenhaftes Präventionskonzept, das der COVID-19-Beauftragte Dr. med. Manuel Treven entwickelt hat, erlauben nun die Durchführung des Mountainbike-Einzelzeitfahrbewerb Cross Country in der areaone in Villach/Kumitzberg. Das weitläufige Gelände bietet beste Voraussetzungen für alle Altersklassen und Schwierigkeitsstufen.

MTB-Nachwuchswettbewerb für Kinder und Jugendliche
Am Vormittag des 11. Juli gehen die im.puls4kids (U 7 bis U 11) an den Start. Am Nachmittag sind die im.puls4juniors (U 13 bis Junioren) dran. Wer jetzt Lust darauf bekommen hat, mitzuradeln, kann das gerne tun.

Mund-Nasenschutz – Im Alltag schon fast nicht mehr präsent aber beim Arztbesuch weiterhin verpflichtend.

In medizinischen Einrichtungen ist auf maximale Sicherheit und entsprechende Hygienerichtlinien zu achten.